Jeder Tag zählt

Das Beste für meine Seele
Mai 7, 2019
Die Balkon-Apotheke
Mai 21, 2019

Jeder Tag im Leben zählt und sollte voller frischer Luft, Lachen und Liebe sein.

 

Jeder Tag zählt

 

Jeder Tag zählt und sollte voller frischer Luft, Lachen und Liebe sein – Liebe für uns selbst, für andere und für das, was wir mit unserem kostbaren Leben anfangen.

Dein Leben ist kostbar. Es ist ein Geschenk.

Du hast dieses wundervolle Leben. Lebe es voller Freude, voller Kraft und voller Liebe.

Kümmere dich gut um dich selbst. Gönne dir gesunde Bewegung und gesunde Ernährung, gönne dir klare Gedanken. Das kann niemand sonst für dich tun.

Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass dich meine wöchentlichen Blogartikel inspirieren und motivieren, dein Leben selbstbestimmt in die eigenen Hände zu nehmen und es auf gesunde Weise zu verbessern.

Wenn du krank bist, solltest du mehr tun, als nur zum Arzt zu gehen und dir ein Medikament zu holen, das die Symptome behandelt. Dein Körper teilt dir mit, dass du etwas tust, das nicht gut für ihn ist. Lerne mehr über Gesundheit, denn je mehr du lernst, desto leichter wird es für dich, dich optimal um deinen Körper zu kümmern.

Du kannst dir z.B. ein gutes Buch besorgen und dir Wissen aneignen oder zu einer Ernährungsberaterin gehen und mit ihr zusammen einen Ernährungsplan für dich ausarbeiten.

Aber ganz egal, was du tust:

Erschaffe dir eine gesunde und frohe Atmosphäre.

 

Jeder Tag sollte voller frischer Luft, Lachen und Liebe sein.

 

Frische Luft

 

Frische Luft wirkt sich positiv auf Körper, Geist und Seele aus.

Bewegung an der frischen Luft lässt dich tiefer durchatmen und wirkt so wie eine Sauerstoffdusche. Alle deine Organe und Muskeln sowie dein Gehirn werden optimal mit Sauerstoff versorgt. Du kannst dich länger konzentrieren und du bist aufnahmefähiger.

Bewegung an der frischen Luft gibt dir neue Kraft und neue Energie. Sie verbessert deine Stimmung, baut Stress ab und trägt so zur Entspannung bei.

Darüber hinaus regt sie deinen Kreislauf und deine Durchblutung an. Dein Immunsystem wird trainiert und deine Selbstheilungskräfte gestärkt.

 

Mein Tipp:
Waldbaden

Besonders Waldluft wirkt sich positiv auf Herz, Immunsystem und Psyche aus.

Wissenschaftler der Nippon Medical School in Tokio fanden heraus, dass das Gehen im Wald Krebs – Killerzellen aktiviert. Dabei spielen Phytonzyden eine wichtige Rolle. Die Bäume bilden diese Substanzen, um sich vor Krankheitserregern und Schädlingen zu schützen. Als Spaziergänger im Wald atmest du diese Phytonzyden ein, das hat einen stärkenden Effekt auf dein Immunsystem.

Eine besondere Art des Spazierengehens ist das Waldbaden.

Du badest dabei nicht in einem See, sondern du tauchst ein in die Natur des Waldes mit seinen Bäumen und Pflanzen, mit seinen Geräuschen und Gerüchen. Der Weg ist dabei das Ziel.

Waldbaden bringt dich in Ruhe und Entspannung. Deine Gedanken können frei umherschweifen. Du bekommst gute Laune. Deine Intuition vertieft sich und wird klarer. Und du entwickelst ein Gefühl für die Natur.

Draußen in der Natur zu sein, bringt uns viel mehr als „nur“ frische Luft und Bewegung.
Es ist auf unglaublich vielen Ebenen heilsam und entfaltet seine Wirkung sofort. Ein Spaziergang im Wald lädt zu einer Entdeckungsreise ein, mit kleinen und großen Wundern.

 

Lachen

 

Bitte einmal lachen!

Wir lachen leider viel zu selten und tun unserer Gesundheit und unserem Wohlbefinden damit keinen Gefallen.

Lachen tut gut und fühlt sich einfach wunderbar an.

Lachen ist gesund, macht attraktiv, erfolgreich und glücklich.

Lachen ist eine Art Universalsprache, die alle Menschen über alle Kulturkreise hinweg miteinander verbindet. Gemeinsam zu lachen signalisiert Offenheit und sagt uns: Ich freue mich, mit dir zusammen zu sein.

Lachen versetzt dich in einen Glückszustand, befreit deinen Kopf, entspannt deinen Körper und stärkt das Immunsystem.

Also, lach mal wieder. Erlaube dir viel Spaß und Lebensfreude. Entdecke das Kind in dir und erlaube dir, albern sein zu dürfen.

Humor und Lachen sorgen für mehr Leichtigkeit in deinem Leben.

 

Liebe

 

Liebe ist das größte Gefühl in uns. Sie ist pure Lebenskraft.

Liebe gibt dem Leben einen Sinn. Sie ist das Dazwischen – zwischen den Menschen … und der Natur … und einer Sache.

Wir können sie mit unserem engen Denken nur schwer verstehen; es sei denn, wir geben uns einfach hin und lieben.

Die Liebe ist lebenswichtig. Sie macht stark und hält gesund.

Weltweit zeigen viele Studien: Wer liebt, lebt länger.

Liebe ist die Wundertherapie. Die Liebe bewirkt in unserem Leben wahre Wunder.

In der wahren Liebe geben wir, was wir geben können. Wir wünschen uns, dass der andere glücklich ist. Wir inspirieren und motivieren uns gegenseitig. Auf freundliche und leichte Weise.

Mit der Liebe lernen und wachsen wir gemeinsam.
Die Liebe macht uns reich, sie ist freizügig und großartig.
Die Liebe schenkt uns Kraft und Gesundheit.

 

Mein Tipp:
Stärke deine Selbstliebe

Selbstliebe ist dein Grundgefühl zu dir selbst, es wirkt sich auf alle Bereiche deines Lebens aus.

Selbstliebe, Wertschätzung, sich einen Raum der Geborgenheit und des Vertrauens schaffen – das sind die Hauptschlüssel zu positiven Veränderungen in deinem Leben.

 

1. Bleib morgens nach dem Aufwachen noch einen Augenblick mit geschlossenen Augen im Bett liegen und sprich folgende Worte, in Gedanken oder laut.

Ich bin voller Freude und Dankbarkeit für mein Leben und ich treffe die Entscheidung, heute frohe Gedanken zu denken.

Dein Start in den Tag entscheidet maßgeblich darüber, mit welcher Energie du durch deinen Tag gehst.

 

2. Nimm dir Zeit für dich selbst

Am Wochenende heißt es für mich immer: Ab in die Wanne!

Ich liebe das entspannte Gefühl in der Badewanne. Ich genieße diese Zeit, nur für mich zu sein. Das tut mir so gut.

 

3. Setze dich vor einen Spiegel und schaue dir in die Augen. Nenne deinen Namen und sprich folgende Worte:

Ich liebe und akzeptiere dich genauso, wie du bist.

Kleine Rituale im Alltag können dir dabei helfen, dich immer wieder mit dir selbst zu verbinden und deine Selbstliebe zu stärken.

 

Jeder Tag im Leben zählt und sollte voller frischer Luft, Lachen und Liebe sein.

 

Ich hoffe, dass dieser Artikel dich inspiriert, motiviert und beflügelt.

 

Wenn dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn bitte mit deinen Liebsten.
Ich danke dir von Herzen.

 

Was ist dir wichtig in deinem Leben? Was tust du dir Gutes? Wie steht es mit deiner Selbstliebe?
Ich freue mich, wenn du deine Erfahrungen mit uns teilst.

 

Ich wünsche dir eine starke und kraftvolle Woche. Bleib gesund.

 

Herzlichst,
Deine Sandra

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert