Das Beste für meine Seele

Löwenzahn – ein echter Superstar
April 30, 2019
Jeder Tag zählt
Mai 14, 2019

Die Natur - meine Kraftquelle

 

Das Beste für meine Seele

 

Die Seele ist immer noch ein Mysterium.

Sie ist ein Wunder, das über unseren Verstand hinausgeht.

Für mich ist die Seele die Liebe in uns. Das Licht. Das Lebendige.

 

Nimm dir Zeit, dieses Wertvolle in dir zu schützen und zu stärken.

 

Nimm dir Zeit für die Pflege deiner Seele. Tue dir und deiner Seele etwas Gutes.

Deine Seele weiß, was sie braucht. Vertrau ihr.

In diesem Blogartikel möchte ich von mir erzählen und davon, was mir und meiner Seele gut tut.

Es sind meine persönlichen Entdeckungen und Erfahrungen.

 

 

Das Beste für meine Seele

 

Meine Arbeit – meine Erfüllung

 

Meine Arbeit erfüllt mich zutiefst.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu unterstützen und zu begleiten.

Ich helfe Menschen dabei, gesund und glücklich zu leben. Was kann es Schöneres geben?!

Ich mache Menschen Mut, aktiv etwas für ihre Gesundheit zu tun und gut für sich selbst zu sorgen. Zudem teile ich mit viel Herzblut mein Wissen über Heilpflanzen, Homöopathie, Ernährung und Achtsamkeit.

Ich liebe das, was ich tue. Und ich mache meine Arbeit mit viel Liebe.

Nach erfolgreicher Behandlung sagte letzte Woche eine liebe Patientin zu mir: Sandra, ich bin dir so dankbar. Du bist ein Genie.

Menschen, froh und glücklich zu machen, ist für mich das Beste, was ich auf dieser Welt ausrichten kann.

 

Meine Freundin – meine Beste

 

Meine Freundin und mich verbindet schon seit über 30 Jahren eine echte und tiefe Freundschaft.

Vom ersten Moment an waren wir unzertrennlich.

Wir kennen uns in- und auswendig, sind immer füreinander da, wir telefonieren stundenlang miteinander und helfen und unterstützen uns gegenseitig. Ich fühle mich voller Glück, wenn sie bei mir ist.

Ich möchte von einer kleinen Begebenheit erzählen. Obwohl wir schon sehr viel miteinander erlebt haben, ist dieses Erlebnis mir besonders in Erinnerung geblieben. Und berührt mich noch immer tief in meinem Herzen.

Meinen 15. Geburtstag feierte ich zusammen mit meiner Freundin und ein paar Mädels. Nach dem üppigem Geburtstagsessen ging es für uns alle zum Jahrmarkt.

Dort angekommen, stieg ich sofort mit ein paar der Mädels (ohne meine Freundin) in ein Karussell.

Nun gibt es ja zwei verschiedene Arten von Karussells, die am Boden und die in der Luft. Bei denen am Boden gibt es immerhin die Chance, noch rechtzeitig auszusteigen, wenn es brenzlig wird. Bei denen in der Luft sieht das schon anders aus.

Nun ja, ich stieg also in ein Karussell der Kategorie: in der Luft. Und das Unglück nahm seinen Lauf. Mir hatte es schon nach der ersten Runde den Magen umgekrempelt. Mir war sowas von speiübel. Und so kam, was kommen musste.

Ich erbrach und meine K… flog in hohem Bogen über die Köpfe der Wartenden hinweg. Alles kreischte und schrie.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kam das Karussell zum Stehen.

Alle Leute, einschließlich der Mädels, die mit mir in der Gondel saßen, stürmten aus dem Fahrgeschäft und suchten das Weite.

Nur EINE nicht! Meine Freundin!

Sie kam zu mir und reichte mir ein Taschentuch und tröstete mich. Sie war sofort für mich da.

Und das ist bis heute so!

Solch eine Freundin zu haben, ist ein wahrer Schatz. Ich bin sehr dankbar dafür.

 

Die Natur – meine Kraftquelle

 

Ich bin fasziniert von der Schönheit der Natur.

Die Natur macht mich glücklich. Ich liebe Pflanzen und Bäume. Sie sind so wundervolle Begleiter.

Der Wald ist für mich der beste Ort zum Abschalten und Auftanken. Er strahlt so viel Ruhe aus und trotzdem ist so viel Leben in ihm. Immer wenn ich im Wald bin, empfinde ich ein tiefes Glücksgefühl. Es ist eine ganz eigene zauberhafte Welt.

Die Freude an der Schönheit, die Wertschätzung, die innere Zufriedenheit, die sich bei mir einstellt – die Natur berührt meine Seele.

Genauso liebe ich dieses intensive Wohlgefühl, wenn ich Zeit in meinem Garten verbringe. Mein Garten ist für mich eine Kraftquelle. Säen, pflanzen, pflegen, Erde zerkrümeln – all das liebe ich.

Meine Gedanken sind frei. Ich spüre die Kraft der Natur und verbinde mich mit ihr.

 

Lesen – meine Medizin

 

Bücher haben eine magische Kraft, die mich tief in meinem Innersten berührt.

Sie eröffnen mir eine Gegenwelt. Sie schenken mir Trost, machen mir Mut, sind für mich Zuflucht und verändern manchmal sogar meinen Blickwinkel. Beim Lesen bin ich ganz bei mir und doch in einer anderen Welt, ich bin völlig frei – das hat etwas sehr Heilsames für mich.

Ich empfehle meinen Patienten auch hin und wieder Bücher, dabei versuche ich ihnen das richtige Buch zur richtigen Zeit ans Herz zu legen.

Bei einigen Patienten ist mir das wunderbar gelungen. Zum Beispiel bei einem kleinen Jungen. Das richtige Buch hat ihn erlöst und von seinen Ängsten befreit. Jetzt geht es ihm sehr gut. Die Eltern sind überglücklich und sehr erleichtert.

Es gibt so viele gute Bücher, es ist also ein unendlicher Schatz, der da für uns bereit liegt, eine echte Inspirationsquelle. Ein großes Glück für unsere Seele.

 

 

Meine Seelen-Tipps und Anregungen für dich:

 

  • Kümmere dich gut um deinen Körper, gib ihm das, was er braucht.
    Dein Körper dient deiner Seele als kraftvolle Stütze.
  • Hör auf dein Herz. Dein Herz sagt dir ganz genau, was gut ist.
  • Sei stolz und zufrieden mit dir. Du bist, was du bist und du bist gut so.
  • Sei für andere da, hilf und unterstütze andere Menschen. Es gibt keine größere Freude als die, die wir jemand anderem machen.
  • Pflege deine Freundschaften. Führe inspirierende Gespräche. In tiefen und ehrlichen Beziehungen zu anderen Menschen wird deine Seele frei.
  • Teile den Schatz deiner Erfahrungen und deines Wissens. Damit inspirierst und ermutigst du andere Menschen.
  • Sei kreativ. Mache etwas, das dich begeistert.
  • Lebe im Hier und jetzt. Das Leben findet jetzt statt. Genau in diesem Moment.
  • Geh raus in die Natur. Genieße das Grün, das Rauschen, das Zwitschern, die Stille.
  • Genieße Berührungen. Liebe und Zuwendung sind Balsam für deine Seele.
  • Lache viel. Lachen macht die Seele weit.
  • Entrümpele dein Zuhause. Gerümpel blockiert Energie. Wie es um dich herum aussieht, wirkt sich ganz konkret auf dein Lebensgefühl aus. Durch Aufräumen und Aussortieren der äußeren Welt nimmst du großen Einfluss auf deine Innenwelt.
  • Geh ab und an mal offline.
  • Vertrau dem Leben.

 

  • Erlaube dir, du selbst zu sein.

 

Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass dieser Artikel dich inspiriert, motiviert und beflügelt.

 

Was ist Balsam für deine Seele? Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar unter diesem Artikel.

 

Wenn dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn bitte mit deinen Liebsten.

Ich danke dir von Herzen.

 

Ich wünsche dir eine glückliche und zufriedene Zeit und

Bleib gesund.

 

Herzlichst,
Sandra

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert