Der Herbst ist da – bunt und gesund!

Brennpunkt Blase
Oktober 23, 2018
Rituale
November 6, 2018

Husten, Schnupfen & Co. - so kannst du dir und deinem Kind bei einer Erkältung natürlich und kraftvoll selbst helfen

 

Der Herbst ist da – bunt und gesund!

 

Das Wetter spielt verrückt. Erst warm, dann kalt, dann wieder warm, dann eisig kalt.

Diese Temperaturschwankungen haben Auswirkungen auf unseren Körper. So ein Wetterumschwung macht uns ziemlich zu schaffen, er stellt hohe Anforderungen an unser Immunsystem.

Viele von uns sind erkältet, haben Halsschmerzen, Husten und Schnupfen.

Wie kannst du gesund durch den Herbst kommen?

Was kannst du tun, wenn es dich erwischt hat?

Wie kannst du dich und dein Kind sanft, aber kraftvoll selbst behandeln?

Wie kannst du dein Immunsystem und das deines Kindes stärken?

Welche homöopathischen und pflanzlichen Arzneimittel haben sich bei Erkältungen besonders bewährt?

Welche Hausmittel helfen bei Husten, Schnupfen und Fieber?

Wie kannst du dein Kind gut begleiten, wenn es krank ist?

 

In meinem Online – Naturheilkurs

Husten, Schnupfen & Co. – so kannst du dir und deinem Kind bei einer Erkältung natürlich und kraftvoll selbst helfen

https://naturheilkurs.de/hustenschnupfen/

gebe ich dir Antworten auf diese Fragen.

Ich präsentiere dir in einprägsamen und unterhaltsamen Videos meinen ganzen wertvollen Wissens- und Erfahrungsschatz aus der Naturheilkunde zum Thema Erkältungen.

Ich stelle dir meine besten homöopathischen Erkältungsmittel vor.

Ich präsentiere dir die bewährtesten Heilpflanzen und kraftvollsten Hausmittel bei Husten, Schnupfen und Fieber und zeige dir ihre Anwendung.

Ich empfehle dir Tees, Hustensaft und Wickel.

Ich zeige dir einfache Atem – und Entspannungsübungen, die dir guttun.

Ich spreche über gesundes Essen für dein krankes Kind und ich mache dir Rezeptvorschläge.

Ich widme mich der Stärkung deines Immunsystems und sage dir, was du aktiv für deine Gesundheit tun kannst.

Ich gebe dir praktische Tipps, die du leicht umsetzen kannst, damit es dir und deinem Kind rasch wieder besser geht.

 

Außerdem bekommst du von mir:

  • ein ausführliches und umfangreiches Skript

und besonders wichtig:

  • einen Zugang zu unserer geschlossenen Facebook – Gruppe.

Dort kannst du dich mit mir und anderen KursteilnehmerInnen austauschen. Das ist sehr wertvoll.

 

Mein Ziel ist es, dass du …

  • so viel Wissen wie nur möglich erhältst
  • Sicherheit und Kompetenz gewinnst
  • mehr Selbstvertrauen bekommst
  • dich unabhängiger von anderen Meinungen fühlst
  • sicher wirst im Umgang mit Krankheit und dir und deiner Familie selbst helfen kannst
  • viel Freude und Motivation in unserer Facebook – Gruppe hast
  • gut durch die Erkältungszeit kommst und gesund bleibst.

 

Das sagen Kursteilnehmerinnen

des Online – Naturheilkurses „Husten, Schnupfen & Co.“:

 

Liebe Sandra,
vielen Dank für deinen tollen Kurs. Ich war total interessiert und habe mir die Videos in wenigen Tagen angeschaut. Ich fand die Tipps und Anregungen so wertvoll. Ich werde in Zukunft vieles davon umsetzen. Dankeschön.

Eileen

 

Hallo Sandra,
dein Kurs wurde mir von einer Freundin empfohlen, weil meine kleine Tochter ständig erkältet war. Zuerst war ich mir unsicher, aber inzwischen bin ich total begeistert von der Homöopathie und all den Heilpflanzen. Der Kurs enthält sooo viele Informationen und alles ist einfach anzuwenden. Ich schwöre auf den Lavendelwickel, er tut meiner Kleinen so gut. Überhaupt geht es meiner kleinen Tochter in letzter Zeit viel besser. Vielen Dank für dein großes Wissen und deine liebevolle Art.

Bianca

 

Hier einige Auszüge aus dem E-Book

zum Online – Naturheilkurs „Husten, Schnupfen & Co.“:

 

1. Vorwort

Krankheit ist ein deutliches Signal unseres Körpers, dass er unsere Aufmerksamkeit braucht.

Wenn du krank bist:

  • Nimm dir Zeit für dich.
  • Gönne dir Ruhe.
  • Gib deinem Körper das, was er braucht.
  • Schlafe viel.
  • Kuschel dich warm ein.
  • Nimm ein Erkältungsbad.
  • Lass dich bemuttern. (Das fällt dir als Mutter wahrscheinlich schwer, aber probiere es ruhig mal aus, es tut wirklich sehr gut!)
  • Heilung braucht ihre Zeit, mit und ohne Medizin.

 

Sorge bitte gut für dich selbst, das ist der beste Dünger für deinen Körper und deine Seele.

Wenn du gut mit dir selber umgehst, dann bist du auch viel besser in der Lage, die Bedürfnisse deines Kindes wahr- und ernst zu nehmen. Dann kannst du fürsorglich und liebevoll auf dein Kind eingehen.
Es ist eine große Chance, dem eigenen Kind vorzuleben, dass Selbstfürsorge für die Gesundheit von Körper und Seele absolut notwendig sind.
Indem du selber gut für dich sorgst, entwickelst du mehr Gelassenheit, Ruhe und Kraft. Das ist besonders wichtig in belastenden Situationen.
Und wenn dein Kind krank ist, ist das eine belastende Situation.
Dein Kind ist dann vielleicht weinerlich oder nörgelig, hinzukommen die Sorge um dein Kind und der Druck durch die schwierigen Begleitumstände. All das ist eine ziemlich große Herausforderung.
Und Kinder sind oft krank, sie leiden sehr viel häufiger an Erkältungen mit Husten, Schnupfen und Fieber als Erwachsene.
Ihr Immunsystem muss noch lernen, mit dem Ansturm der Erreger fertig zu werden.

 

Wenn dein Kind krank ist:

  • Nimm dir eine Auszeit für dich und dein Kind.
  • Starte ein Mama – Verwöhn – Programm.
  • Lass dein Kind nicht allein, besonders nicht in der Nacht.
  • Halte Stress von euch fern.
  • Bitte deinen Partner, die Großeltern oder Freunde um Unterstützung.
  • Bereite für dein Kind Schonkost zu, oder kleine Leckereien z.B. Butterbrotherz, Gurkensternchen, aufgefächerte Apfelschnitze
  • Lies deinem Kind seine Lieblingsgeschichte vor.

 

Du bist die beste Medizin für dein Kind.

Gönne dir und deinem Kind diese Extrazeit. Dein Kind wird sich dadurch besser fühlen, natürlich nicht wie von Zauberhand über Nacht, aber es tut ihm gut und es führt dazu, dass es ihm auch tatsächlich besser geht.

Ich wünsche dir mit deinem Kind eine innige und zugewandte Zeit.

 

2. Rezepte & Anleitungen

 

Lavendelwickel – wirkt schleimlösend und beruhigend

Bei trockenem Reizhusten

Der Lavendelwickel hat sich besonders bei trockenem Husten bewährt. Der Wickel ist einfach zu machen und höchst wirksam, er ist für Babys, Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet.

Das brauchst du:

  • 1 Flasche Lavendelöl 2 – 10 %ig z.B. von Wala oder Weleda
  • 2 Baumwolltücher
  • 1 Wärmflasche
  • 1 großen Wollschal

 

So geht es:

  • Tränke ein Baumwolltuch mit dem Lavendelöl.
  • Schlage es in Alufolie ein und erwärme es im Backofen.
  • Lege das Öltuch auf die Brust, überprüfe bitte vorher unbedingt die Temperatur.
  • Umwickle das Öltuch mit dem zweiten Baumwolltuch und anschließend mit einem dicken Schal.
  • Zusätzlich kannst du noch eine Wärmflasche auflegen.
  • Decke dein Kind gut zu.
  • Der Wickel kann so lange am Körper bleiben, wie es angenehm ist.

 

3. Praktische und alltagstaugliche Tipps

 

Schnelle Hilfe bei hohem Fieber
Essigsocken

Das brauchst du:

  • 1 Paar Baumwoll- oder Wollsocken
  • 1 Schüssel
  • ½ Liter Wasser
  • Apfelessig
  • 1 Handtuch

 

So geht es:

  • Gieße in eine Schüssel ½ Liter kaltes oder warmes Wasser (je nachdem, ob du oder dein Kind glüht oder friert
  • Gib 5 Esslöffel Apfelessig hinzu und verrühre alles gut.
  • Nun tränkst du die Socken in dem Essigwasser und wringst sie anschließend gut aus.
  • Zieh deinem Kind die Essigsocken an und wickle ein trockenes Handtuch um die Füße.
  • Du wirst staunen, wie schnell die Wirkung, etwa nach 10 min., einsetzt und das Fieber sinkt.

 

Ich wünsche mir von Herzen, dass du bei meinem Online-Naturheilkurses mitmachst, damit du dir und deinem Kind mithilfe der Homöopathie und Naturheilkunde sanft, aber kraftvoll selbst helfen kannst.

Ich bin mir sicher, der Kurs wird dir sehr viel Freude bereiten und du wirst daraus sehr viel Wissen für dich mitnehmen.

So wird der Herbst wird für dich & dein Kind bunt und GESUND. 

 

Nimm deine und die Gesundheit deines Kindes selbst in die Hand und melde dich zu meinem Kurs an unter:

https://naturheilkurs.de/hustenschnupfen/

Dort bekommst du auch noch mehr Informationen zu den Inhalten des Kurses.

 

Als Dankeschön für deine Anmeldung erhältst du von mir mein E-Book „Homöopathische Erste Hilfe“ mit den besten homöopathischen Arzneimitteln bei kleineren und größeren Notfällen, z.B. Verletzungen, Insektenstichen, usw.

 

Wichtiger Hinweis!

Ich weise darauf hin, dass dieser Online-Kurs keine Diagnose und Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker ersetzen kann. Bei jeder Selbstbehandlung besteht die Gefahr einer Fehleinschätzung, wodurch ein Arztbesuch womöglich zu lange hinausgezögert wird. Wichtig ist daher, bei unklaren Beschwerden immer einen Arzt zu Rate zu ziehen. Homöopathie, Pflanzenheilkunde und Ernährung erlauben nur eine begrenzte Selbstbehandlung, sie können aber jederzeit sehr sinnvoll begleitend zur schulmedizinischen Behandlung eingesetzt werden.

 

Wenn du Fragen hast, helfe ich dir gerne weiter.

Schicke mir einfach eine E-Mail an info@naturheilkurs.de

Ich bin gerne für dich da.

 

Ich freue mich sehr auf dich.

Alles Liebe für dich und dein Kind.

 

Herzlichst
Sandra

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert