Aus der Sommerpause & rein in den Alltag

Meine liebsten Sommerrezepte
Juni 25, 2019
Gartenglück
August 27, 2019

Aus der Sommerpause zurück

 

Aus der Sommerpause & rein in den Alltag

 

Hallo meine Lieben,

 

ich bin gut erholt und voller Energie aus der Sommerpause zurück.

Ab jetzt wird es hier wieder jede Menge interessante Blogbeiträge zum Thema Gesundheit und Wohlbefinden geben – und das jede Woche.

Ich freue mich, euch darin zu unterstützen, besser und gesünder zu leben. Ich möchte euch Mut machen, aktiv etwas für die eigene Gesundheit zu tun und gut für euch selbst zu sorgen. In meinen Blogbeiträgen teile ich mit viel Herzblut mein Wissen über Ernährung, Heilpflanzen, Homöopathie und Achtsamkeit.

Mein Leitgedanke ist immer Motivation durch Inspiration. Ich gebe euch Tipps und Anregungen, um das Leben praktisch und positiv zu gestalten. Dafür braucht es nichts Außergewöhnliches. Wir brauchen nur kleine Dinge, um eine große Wirkung zu erzielen.

Und ein kleines wöchentliches To-Do gibt euch vielleicht den Anstoß, mal etwas Neues zu tun.

Ich freue mich immer über euer Feedback und wünsche euch viel Freude beim Lesen.

 

Los geht`s in dieser Woche mit Tipps für mehr Entspannung und Wohlgefühl im Alltag, kleinen Ritualen und meinen persönlichen Erfahrungen.

 

 

Meine Alltagstipps

 

1. Der Morgen

 

Vielleicht kommst du jetzt nach dem Urlaub auch so schlecht aus den Federn wie ich. Noch ein letztes Mal umdrehen und nur für ein paar Minuten die Augen schließen.

Damit du schneller in die Gänge kommst, plane dir am Morgen ein wenig Zeit ein.

Für mich steht jeden Morgen ein 15 Minuten – Good Morning Yoga auf dem Programm. Damit fühle ich mich richtig gut und ich bin viel motivierter. Ich muss mich nicht zwingen, sondern ich mache es, weil ich da richtig Lust drauf habe.

Ob Yoga, Joggen oder ein kleines Workout bleibt ganz dir überlassen. Probiere es aus. Mache das, was dir gefällt, was dir Spaß macht und dich dauerhaft motivieren wird.

Für mich ist es außerdem wichtig, den Tag mit einer gewissen Ruhe anzugehen. Ich bin fest davon überzeugt: Wie der Tag beginnt, so bleibt auch sein Verlauf.

Nach dem Duschen decke ich den Tisch für meine Familie. Ich esse zum Frühstück meist ein Porridge mit frischem Obst und Nüssen. Es schmeckt köstlich und hält lange satt.

Frühstück ist für mich ein wichtiger Moment der Kommunikation. Ich bespreche mit meinem Mann Dinge, die an diesem Tag anstehen.

Für mich ist das jeden Tag so ein schöner Moment. Ich liebe das.

Wie sieht deine Morgenroutine aus? Was isst du gerne zum Frühstück?

 

 

2. Mittagszeit

 

Wenn du zur Mittagszeit merkst, dass deine Energie langsam schwindet, solltest du für frische Luft sorgen.
Öffne alle Fenster oder laufe eine Runde ums Haus.

Nimm dir fünf Minuten Zeit. Es ist nur eine kurze Zeitspanne und doch können sie im Alltag viel bewirken und sogar dein Leben verändern.

Du bist keine Maschine, die immer funktionieren muss. Gönne dir Zeit für Regeneration und Reflexion.
Erfinde eigene kleine Rituale. Nur für dich.

Mittags bereite ich meist ein Gemüsegericht zu, das erstens schnell geht und zweitens wenig Geschirraufwand verursacht. Und drittens arbeite ich am liebsten mit echten Lebensmitteln.

Ich liebe z.B. Rote Bete – deshalb bereite ich sie gerne zu, mit Couscous oder Joghurt und gerösteten Pinienkernen darüber. Mmmmh sehr lecker!

Nach dem Mittagessen gehe ich meist mit unserem Hund Loui raus. Ich liebe es, mit ihm loszuziehen, raus in die Natur. Mir tut diese kleine Auszeit total gut. Louis Lebensfreude, die Natur, die frische Luft, die Stille – das tut mir einfach gut.

 

Ich liebe es, draußen in der Natur zu sein.

 

3. Der Abend

 

Noch schnell vor dem Schlafengehen ein paar Nachrichten beantworten und kurz durch Instagram scrollen. Ich glaube, das kennen viele. Versuche das zu vermeiden. Lege dein Smartphone eine Stunde vor dem Schlafengehen weg, am besten auf ein Regal, an das du so schnell nicht ran kommst.

Du wirst merken, dass du nicht mehr so aufgedreht bist und schneller müde wirst.

Ich habe ein schönes Heft auf meinem Nachttisch liegen, dort trage ich jeden Abend alles ein, wofür ich im Laufe des Tages dankbar war. Eine lustige Begebenheit, ein nettes Gespräch, eine positive Nachricht …

Ich fange gleich mal an.

Ich danke dir dafür, dass du hier bist und meinen Blogbeitrag liest.

 

 

Zum Schluss

 

Mein To-Do

Lächle strahlend!

Los! Probiere es gleich einmal aus.

Lächle das Leben an und es lächelt zurück.

Lächeln macht zufriedener, optimistischer und schöner.

Lächeln tut dir und deinem Leben gut.

Diese Alltagstipps erscheinen auf den ersten Blick sehr einfach – sind aber gar nicht so leicht umzusetzen.
Mit welchem davon könntest du gleich heute anfangen?

 

Ich hoffe, ich konnte dich motivieren und inspirieren und wünsche dir von Herzen eine schöne Woche. Wenn du weitere Tipps für mehr Freude und Motivation im Alltag hast, fühl dich bitte ganz frei diese hier mit uns zu teilen.

Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Bis nächste Woche. Bleib gesund.

 

Alles Liebe,

Sandra

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert