Wie war dein Tag?

Wie reagierst du in akuten Stresssituationen?
Februar 25, 2018

Wie war dein Tag?

Anstrengend?

Ich kenne das. Bei mir geht es auch oft hoch her. Heute war mal wieder so ein stressiger Tag, ich hatte kaum Zeit zum Luftholen.

Für mich ist das beste Erste – Hilfe – Mittel bei Stress ein Spaziergang mit Loui!
Loui ist unser 9 Monate alter Goldendoodle. Er ist ein unglaublich liebenswerter und lustiger Kerl. Er hat mein Herz im Sturm erobert. Loui macht meiner Familie und mir sooo viel Freude.

 

Ich liebe es, mit ihm loszuziehen, raus in die Natur, bei jedem Wetter. Und für Loui ist der Spaziergang mit mir das Highlight des Tages. Er rennt und springt vor lauter Freude. Er schnüffelt interessiert die neuesten Nachrichten, tobt mit seinen Hundekumpels und schleppt große Äste umher. Ab und zu dreht er sich nach mir um, möchte gerufen und gekrault werden und schon geht’s weiter. Seine gute Laune ist ansteckend, es geht mir sofort gut.

 

Meist machen wir auf unserer Runde noch einen Abstecher zu einem kleinen Bach. Loui liebt Wasser und stürzt sich voller Freude hinein. Dann schaut er mich erwartungsvoll an, weil ich ihm einen Stock werfen soll. Ich mache das natürlich sehr gerne, weil es das Größte für ihn ist und er sich darüber wie verrückt freut. Er führt sogar extra für mich ein Freudentänzchen auf. Ich muss dann einfach herrlich lachen. Ich freue mich mit ihm.

Mir tut diese gemeinsame Zeit mit Loui unglaublich gut. Louis Lebensfreude, die Natur, die frische Luft, die Stille – das ist wohltuend für meine Seele. Ich fühle mich gut.
Zuhause angekommen, sind wir beide erholt und glücklich.

Loui führt mir vor Augen, was ich im stressigen Alltag oft vergesse:

 

Loui lebt im Jetzt, in diesem Moment.

Mir mal keine Gedanken machen, was morgen ansteht, mich nicht sorgen, was Schlimmes passieren könnte, keine Angst haben etwas falsch zu machen, nicht grübeln, sondern meinen Blick auf den Moment richten:
Schauen. Lauschen. Spüren. Wahrnehmen. Genießen.
Indem ich bewusst auf das achte, was ich sehe, spüre und wahrnehme, genieße ich den Augenblick und bin entspannt.

 

 

Im Hier und Jetzt zu leben und den Augenblick zu genießen, macht glücklich.

 

Loui liebt bedingungslos.

Loui gibt mir das Gefühl, ehrlich geliebt und angenommen zu sein – er liebt aus ganzem Herzen. Er liebt mich genau so, wie ich bin. Er ist immer da. Er tut mir so gut mit seiner liebenden und kuscheligen Art.

 

Liebe ist das größte Gefühl, sie ist das Beste, was wir haben, sie ist Lebenskraft.

Loui lässt seinen Gefühlen freien Lauf und genießt das Leben.

Egal, was Loui macht, er ist immer mit vollem Gefühl bei der Sache und zeigt das auch nach außen.

 

 

Machen wir es doch wie die Hunde: Leben wir uns selbst und genießen das Leben.

 

Loui startet mit guter Laune in den Tag.

Wenn ich morgens aufwache und mich noch im Bett räkle, steht Loui schon schwanzwedelnd an meinem Bett. Sobald ich dann den Fuß aus dem Bett strecke, schleckt er ihn freudig ab.
Anschließend ist erstmal eine Runde Kuscheln angesagt – „schlechte Laune“ hat da keine Chance – ein guter Tag kann beginnen.

 

Mit guter Laune in den Tag. Los geht´s!

Loui freut sich über Kleinigkeiten.

Loui freut sich über einen alten Pappkarton als Spielzeug, ist happy über jede Streicheleinheit und liebt einfach meine Nähe.

 

Es sind die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen.

 

Loui liebt Bewegung.

Loui sehnt sich nach Bewegung, er möchte sich auspowern. Er rennt, tobt und spielt voller Freude. Diese Freude überträgt sich sofort auf mich. Ich spüre dann auch eine quirlige und sprudelnde Energie in mir. Und wenn ich es nur annähernd könnte, würde ich mit ihm um die Wette laufen. Das ist pure Bewegungsfreude – ansteckend und einzigartig.

 

Bewegen macht glücklich.

Loui ist der beste Lehrer für mich.

Tiere tun uns gut und machen uns Freude. Sie lieben uns so wie wir sind.
Egal ob Hund, Katze, Meerschweinchen oder Wellensittich – sie sind eine Bereicherung für unser Leben. Sie bringen uns zum Lachen, leisten uns Gesellschaft und stärken unseren Familienzusammenhalt. Tiere haben eine kraftvolle und heilvolle Wirkung auf unseren Körper und unsere Seele.
Tiere wirken manchmal sogar besser als Medizin.
Hast du auch ein Tier?
Wie geht es dir mit ihm? Macht es dir auch so viel Freude?
Was hilft dir nach einem stressigen Tag?
Was sind deine Erfahrungen?
Ich freue mich auf deinen Kommentar unter diesem Beitrag.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert