Schönheitsrituale

Raus ins Grüne!
März 26, 2019
Homöopathie für Frauen – der Weg zum Selbst
April 9, 2019

Wahre Schönheit kommt von innen

 

Schönheitsrituale

 

Wahre Schönheit kommt von innen

 

Du bist schön.

Das ist meine Überzeugung.

Auch wenn du dich im Moment nicht besonders schön fühlen solltest, vertrau mir, du hast das Potential in dir, deine ganz eigene Schönheit zu entfalten.

Es geht nicht um irgendwelche Schönheitsideale. Es geht nicht um die perfekte Nase, perfekte Brüste oder um perfekte Maße.

Es geht um strahlende Augen, einen frischen, rosigen Teint, innere Zufriedenheit und ein Leuchten, das dich umgibt und jeder um dich herum spüren kann.

Wahre Schönheit kommt von innen. Aus einem Körper, der sich in seiner Haut wohlfühlt.

Nur wenn wir gut für uns sorgen, darauf achten, dass es uns gut geht, sind wir voller Energie, attraktiv und schön.

Die Wahrheit ist, unsere äußere Schönheit ist niemals getrennt von unserer inneren Schönheit.

Wahre Schönheit kommt von innen, denn das was wir im Außen sehen, ist ein Abbild unserer Gesundheit.

Ich bin der Auffassung, dass eine gute Ernährung und viel Bewegung entscheidend sind für ein attraktives und schönes Äußeres.

 

„Du bist, was du isst und du bist so jung wie du dich fühlst.“  Dr. Norman Walker

 

Gesund und schön zu sein, bedeutet voller Energie, Vitalität, Lebensfreude und Herzlichkeit zu sein, ein Lachen auf den Lippen und in den Augen zu haben. Es bedeutet, neugierig, aktiv und offen zu sein.

Das ist die seelische Seite, um die wir uns gut kümmern müssen.

Deshalb: Sei achtsam im Umgang mit dir selbst.

 

„Tue deinem Körper etwas Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“    (Teresa von Avila)

 

Die Grundlage für unsere Gesundheit und unsere Schönheit schaffen wir selbst.

 

Ich möchte dir in diesem Blogartikel natürliche und ganzheitliche Schönheitsrituale vorstellen, die dich zum Strahlen bringen.

 

Schönheitsrituale

 

Trinken

 

Das absolute Schönheitsgeheimnis ist ausgerechnet das einfachste auf der Welt – ich liebe es.

Es hat eine unfassbar große Wirkung auf unsere Schönheit und Gesundheit: ayurvedisches Wasser!

Es ist kein überteuertes Wasser, sondern ganz einfach warmes Leitungswasser.

500 ml Wasser in einem Topf aufkochen und auf Trinktemperatur abkühlen lassen.

Dieses einfache, aber luxuriöse Getränk trinkst du am besten morgens auf nüchternen Magen.

Wenn du das regelmäßig machst, unterstützt es permanent die Ausscheidung wasserlöslicher Giftstoffe aus sämtlichen Körpergeweben – die Haut strahlt und du strotzt vor Energie.

 

 Iss frisch und natürlich

 

Bereite dir dein Essen täglich frisch zu, aus natürlichen Zutaten.

Je natürlicher und frischer dein Essen ist, desto mehr Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente  enthält es.

 

Iss weniger

industriell verarbeitete Lebensmittel, künstliche Farbstoffe, Aromen, Geschmacksverstärker, Konserven, Essen aus der Mikrowelle, gentechnisch veränderte Produkte

Iss mehr

frisches Gemüse und Obst, frische Produkte, frisch zubereitetes Essen, rein natürliche Inhaltsstoffe

 

Gesund und schön in den Tag – Frühstücksrezept für einen schönen Start in den Tag

 

Porridge mit Beeren, Äpfeln und Nüssen

 

Das brauchst du für 1 Portion:

 

2 EL Haferflocken

1 EL Hirseflocken

150 ml Mandelmilch oder Pflanzenmilch nach Belieben

1 EL Amaranth gepufft

1 TL Mandelmus

1 EL Leinöl

1 Handvoll frische Beeren

½ Apfel

gehackte Haselnüsse, Mandeln, Walnüsse je nach Geschmack

 

So geht es:

 

Haferflocken und Hirseflocken mit der Pflanzenmilch kurz aufkochen. Hitze herunterregeln, 10 min. quellen lassen. Amaranth, Mandelmus und Leinöl unter das Porridge rühren. Alles zusammen in eine Schüssel geben. Apfel fein würfeln, Beeren und Apfel auf dem Porridge verteilen. Mit Nüssen garnieren.

 

Lass es dir gut schmecken.

 

  • Haferflocken arbeiten schon morgens im Sinne deiner Schönheit, denn sie enthalten reichlich Mineralien und Spurenelemente für ein strahlendes Aussehen.
  • Äpfel tun auf mehreren Ebenen Gutes für unsere Schönheit. Das Quercetin in der Schale hat eine hautverschönernde Wirkung.
  • Beeren enthalten Anthocyane. Sie verlangsamen die Hautalterung, halten die Gefäße jung, verbessern das Gedächtnis und wirken entzündungshemmend.

 

Nur 15 Minuten

 

Mache jeden Morgen 15 Minuten Gymnastik. Das stärkt deinen Körper und schenkt dir Energie und Lebensfreude. Und diese gute Laune nimmst du mit in den Tag. Du strahlst von innen nach außen.

Morgengymnastik hilft dir, den Tag energiegeladen, motiviert und mit einem guten Gefühl zu beginnen.

Morgengymnastik macht dich gesund, glücklich und fröhlich.

15 Minuten reichen aus – und was sind schon 15 Minuten?! Aber wie wichtig sind diese Minuten für deine Gesundheit, wie großzügig werden sie dich beschenken.

Ich empfehle dir Yoga. Yoga spricht den ganzen Körper an. Yoga ist das „rundeste“ Training, das du haben kannst. Es ist eine wunderbare Art Selbstliebe zu praktizieren und ein gutes Körperbewusstsein zu entwickeln.

Durch die regelmäßige Yogaeinheit entwickelt sich eine Spirale von positiven Gedanken. Diese Positivität strahlst du aus. So schön!

 

Trockenbürsten

 

Trockenbürsten ist eine super Sache und schön macht es außerdem.

Es ist der Cellulitis-Killer schlechthin, es macht eine seidenweiche Haut, hilft beim Abnehmen und strafft die Haut.

Für die Trockenbürstenmassage kannst du Bürsten mit Naturborsten, Luffa-, Seiden- oder Sisal-Handschuhe verwenden.

Wann nicht?

Tabu ist eine Trockenbürstenmassage bei Hautverletzungen, Hautentzündungen oder Hauterkrankungen wie Ekzemen oder Schuppenflechte, sowie im Bereich von Krampfadern.

 

So machst du es:

Im Prinzip folgst du dem Lymphfluss – grob gesagt immer herzwärts von außen nach innen. Die einzelnen Bürstenstriche können gerade oder kreisförmig sein, je nachdem wie du es magst. Du kannst kräftig bürsten, die Haut soll gerötet werden und ein Kribbeln darf entstehen.

  • Bürste mit langen Strichen und etwas Druck.
  • Beginne an dem Punkt begonnen, der am weitesten vom Herz entfernt ist.
  • Starte am rechten Fuß in Längsrichtung zum Rumpf hin, zuerst außen, dann innen.
  • Am Oberschenkel und Po kannst du auch kreisende Bewegungen machen.
  • Anschließend wechselst du zum linken Bein.
  • Bürste dann den rechten Handrücken über die Armaußenseite bis hoch zur Schulter und danach innen wieder in gleicher Richtung.
  • Wechsele zum linken Arm.
  • Massiere mit geraden Strichen zum Herzen hin. Bauch und Brust werden mit kreisenden Bewegungen im Uhrzeigersinn gebürstet. Deinen Rücken kannst du dir eventuell von einer zweiten Person bürsten lassen.
  • Passe den Druck deinem persönlichen Empfinden an, so dass es angenehm für dich ist

Genieße anschließend eine warme Dusche.

 

 

Schönheitsschlaf

                  

Schlaf dich schön.

Wenn du zu wenig schläfst, fördert das den Alterungsprozess deines Körpers. Denn unsere Zellerneuerung findet hauptsächlich nachts statt.

Der Schlaf vor Mitternacht ist besonders wichtig für deine Schönheit und sehr erholsam. Die Zeit zwischen 22:00 und 2:00 Uhr ist für den Tiefschlaf bedeutsam. Danach ist der Schlaf oberflächlicher und es werden weniger verjüngende Hormone produziert.

Halte dich an einen Grundrhythmus. Wechselnde Schlafzeiten kosten viel Energie und sind eine unnötige Stressbelastung.

Beende deine letzte Mahlzeit 3 Stunden vor dem Zubettgehen. Spätabendliches Essen verhindert tiefen Schlaf.

Gönne deinem Körper ausreichend Schlaf, bei den meisten von uns sind das sieben bis acht Stunden.

Ich wünsche dir einen erholsamen Schlaf.

 

Schenke deinem Körper und deiner Seele am besten noch heute mehr Aufmerksamkeit – feiere kleine Rituale, die deinen Körper stärken und deine Seele nähren.

Selbstfürsorge und Selbstmitgefühl sind absolut notwendig für deine Gesundheit und Schönheit.

 

Wenn dir der Artikel gefallen hat, teile ihn bitte mit deinen Freunden. Ich danke dir von Herzen.

 

Vergiss nicht: Du bist schön. Ich hoffe, dass dich dieser Artikel zum Strahlen bringen wird.

 

Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche.

Bleib gesund.

 

Herzlichst,

Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert