Frauenkraft

Grüne Pflanzen-Power – Detox-Wildkräuter
März 5, 2019
Mit dem Frühling kommen die Pollen
März 19, 2019

Unter Frauen - sich verstanden fühlen, miteinander reden und lachen, Rat und Unterstützung finden.

 

Frauenkraft

 

Letzten Samstag fand mein 1. Tagesseminar zum Thema „DETOX“ statt. Und es war großartig.

Und … es hat mich auf die Idee gebracht, diesen Blogartikel uns FRAUEN zu widmen.

Herzlichen Dank erstmal an meine 6 wunderbaren Kursteilnehmerinnen, die dieses Seminar für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Danke für euer Interesse, für euer Vertrauen und für euer Feedback:

 

  • „Dein Seminar war sehr schön und wertvoll. Ich danke dir dafür. Es ist schön zu sehen, wie du deine Arbeit voller Überzeugung und Leidenschaft machst und an uns weiter gibst. Mach weiter so …  Es hat mich sehr gefreut dich kennen zu lernen.“

 

  • „Das Seminar hat mir SEHR gefallen. Es war sehr informativ und sehr liebevoll gestaltet. Vielen lieben Dank! Ich werde nächsten Donnerstag voll motiviert mit der Detox-Kur starten.“

 

  • „Liebe Sandra, ich habe mich bei dir sofort sehr wohl gefühlt und ich habe so viel gelernt. Es war ein richtig schöner Tag. Vielen Dank.“

 

  • „Liebe Sandra, vielen Dank für die tollen Seminarunterlagen. Dein Seminar war klein und sehr fein – hat mir gut gefallen und gut getan.“

 

Ihr Lieben, ich empfand diesen Tag mit euch so inspirierend und motivierend. Vielen Dank. 🙂

Wir Frauen gehen leider zu oft „gepanzert“ durch unser Leben und vermeiden dadurch offene und herzliche Begegnungen. Begegnungen mit Frauen, in denen wir Verständnis, Unterstützung und Rückhalt finden. Es ist so heilvoll und bereichernd, wenn Frauen zusammenkommen, sich miteinander austauschen, sich gegenseitig unterstützen und wertschätzen.

Wir haben diese besondere Gabe, die Hintergründe hinter dem Vordergründigen zu sehen. Nichts kann unsere Intuition ersetzen und unseren Instinkt übertreffen.

Tief im Inneren spüren und wissen wir um die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele – aber es gibt viele Situationen in unserem Leben, in denen uns dieses intuitive Wissen verloren geht.

„Tun wir unserem Körper etwas Gutes, damit unsere Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ (Teresa von Avila)

Die Grundlage für unsere Gesundheit schaffen wir und nur wir.

Heute geht es in meinem Blogartikel nicht um gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung und Entspannung, sondern darum, dich in deinem Frausein zu stärken.

 

Meine Inspirationen für ein gesundes und glückliches Frausein:

 

1. Nimm deine Bedürfnisse wahr.

 

Welche Bedürfnisse hast du?
Was brauchst du?
Wonach sehnst du dich?

  • liebevolle Beziehungen & Familie
  • Sicherheit & Struktur
  • Abwechslung & Abenteuer
  • Gesundheit & Selbstliebe

Was ist wirklich wichtig für dich in deinem Leben?

Geh mit Freude deinen Weg.

 

2. Schreibe deine Fähigkeiten auf.

 

Was kannst du besonders gut?

Notiere eine Liste mit deinen Fähigkeiten auf einen Zettel und pinne diesen auf ein Memoboard, auf das du täglich schaust.

Sei stolz auf dich.

Führe ein Tagebuch deiner Erfolge.
Notiere jeden Abend vor dem Schlafengehen in einem schönen Heft deine kleinen und großen Erfolge, die du im Laufe des Tages erzielt hast.

Gratuliere dir selbst.

 

3. Du bist es wert, dass es dir so richtig gut geht.

 

Du bist es wert, dass es dir so richtig gut geht. Absolut jeder von uns Menschen ist es wert, dass es ihr oder ihm so richtig gut geht. Auch du.


Kannst du dir das selber in den Spiegel sagen und daran glauben?

Probiere es doch mal aus. Und sag es mit viel Gefühl und Überzeugung in der Stimme.

Passe den Wortlaut so an, dass es sich für dich richtig stimmig anfühlt. Dein Herz soll sich erfreuen, wenn du dir das sagst.

Das Geheimnis der Spiegelarbeit:

Dein Unterbewusstsein kann nicht unterscheiden, ob die Botschaft im Spiegel von dir oder jemand anderem kommt. Und so glaubt es die Botschaft.

 

4. Dein Körper ist großartig.

 

Hallo Körper, wie geht es dir?

Nimm deinen Körper bewusst wahr.

Gibt es eine Körperstelle, mit der du nicht zufrieden bist, die dir nicht gefällt?

Versuche, diese Stelle so anzunehmen, wie sie ist. Sie ist ein Teil von dir. Das bist du. Hadere nicht mit dir und kämpfe nicht gegen dich selbst.

Der Kampf, der Widerwillen gegen diese Stelle und dieses Weg-haben-wollen sind nicht zielführend.

Das, wogegen wir ankämpfen, wird größer.

Das, was wir annehmen, wird leichter.

Schicke gute Gedanken zu dieser Körperstelle und habe Mitgefühl.

Z.B. Mein Bauch tut so viel für mich. Er verdaut, er sorgt gut für mich, in ihm sind meine Kinder gewachsen …

„Hallo Bauch, du tust so viel für mich. Danke mein lieber Bauch. Ich nehme dich so an, wie du bist.“

Probiere es mal aus. 

 

5. Lebe deine Kreativität.

 

Mach etwas mit deinen Händen. Tu etwas, das dich begeistert. Egal, was du tust – ob du malst, musizierst, fotografierst, schreibst, strickst, kochst, töpferst, dekorierst, Theater spielst …. All das hat eine wohltuende Wirkung auf Körper, Geist und Seele.

Mach dich gleich ans Werk. Das baut nicht nur das Ego auf, sondern wirkt auch sehr beruhigend.

 

6. Lächle.

 

Lächle das Leben an und es lächelt zurück.

Dieser Spruch ist wahr, das konnten Wissenschaftler belegen. Sie erforschten, wie gut das Lächeln unserem Leben tut. Lächeln für ein längeres Leben, Lächeln für eine glücklichere Beziehung …

 

7. Geh raus in die Natur.

 

Nur 5 Minuten in der Natur heben deine Stimmung deutlich. Genieße das Grün, das Rauschen, das Zwitschern der Vögel, das Rauschen der Blätter und die Stille. Last fällt von dir ab. Du kannst durchatmen. Dein Kurzzeitgedächtnis und dein Denkvermögen verbessern sich.

Die Natur ist natürlich, ist etwas, dessen Teil wir eigentlich sind und wo wir hingehören, auch wenn wir das häufig vergessen in unserem oft unnatürlichen Leben.

 

8. Genieße die Gemeinschaft.

 

Sich austauschen, von den Erfahrungen und dem Wissen anderer Frauen profitieren und Kontakte knüpfen – Anteil nehmende und interessierte Frauen erleben, in tiefe Resonanz gehen, denn in anderen brennen die gleichen Fragen und Interessen wie in dir. Manchmal genügt ein Satz, der Mut macht, anregt oder die Kraft gibt, weiterzumachen.

Es ist zweifelsfrei erwiesen: es macht glücklich, sich mit Gleichgesinnten zu umgeben. Es bedeutet, sich verstanden zu fühlen, über Probleme und Sorgen sprechen zu können, Rat und Unterstützung zu finden.

Lasst eine Gemeinschaft entstehen, in der es um Respekt, Verständnis und Lebensfreude geht.

 

9. Teilen macht glücklich.

Ich möchte etwas beitragen – du auch?

Am Endes eines Jahres spende ich rund 10 % meiner Einnahmen. Ich unterstütze Projekte und Aktionen, die das Leben von Menschen besser machen sollen und konkrete Hilfe anbieten. Willst du auch mitmachen?

 

10. Wichtige Frauen in meinem Leben

 

Ich danke meinen wundervollen Freundinnen

Peggy Khaleda Margherita Rosi Marina Margit Anke Sabine Terry Roswitha Yvonne Gaby

Ihr seid eine Bereicherung für mein Leben.

Schön, dass es euch gibt.

 

Welche Frauen sind eine Bereicherung für dein Leben? Welche Frauen inspirieren dich?

 

Ich hoffe, du konntest aus diesem Artikel etwas für dich mitnehmen.

Vielleicht hast du noch andere Tipps und Anregungen für ein gesundes und glückliches Frausein?!

Ich freue mich auf deinen Kommentar unter diesem Artikel.

 

Herzlichst,
Sandra

 

PS: Vielleicht interessiert dich auch dieser Blogartikel: https://naturheilkurs.de/blog-naturheilkurse/gesund-frau-sein/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert